logo

Termine und Themen

5. Juni 2018 ab 19:00 Uhr
Thema: Rundum glücklich in der Bewegung
Referent: Herr Dr. med. Georg Schmitt
Facharzt für Orthopädie mit den Schwerpunkten :
Kinderorthopädie, Chirotherapie, Psychotherapie und Sportmedizin.

Alle Eltern und Interessierte sind herzlich eingeladen, unabhängig davon, ob Ihr Kind die GGS Bachemer besucht.

 

Experte an diesem Abend : Der Kinderorthopäde, Herr Dr. med. Georg Schmitt aus der Orthopädische Praxis am Stadtwald

Dr. med. Georg Schmitt

Facharzt für Orthopädie mit den Schwerpunkten Chirotherapie, Psychotherapie und Sportmedizin, studierte Medizin in Mainz, Freiburg und Venezuela, wo er bereits erste Kontakte mit der US-amerikanischen Schmerztherapie hatte. Er war u.a. in der Schweiz, in Trier und unter Chefarzt Prof. Dr. E. Hertel im Kölner Eduardus-Krankenhaus tätig. Seit Oktober 1999 führt er das Wirbelsäulen- und Gelenkzentrum Köln/Rhein-Sieg, in Siegburg bei Bonn, gemeinsam mit Dr. med. René Conrads und Dr. med. Robert Döhmen. Im Mai 2001 eröffnet er gemeinsam mit seinen Kollegen die Orthopädische Praxis am Stadtwald in Köln.

Rundum glücklich in der Bewegung

  • Bewegung – Wie finden wir, gemeinsam mit dem Kind, die richtige Sportart?
  • Der richtige Arbeitsplatz für Kinder und Erwachsene. Bequem aber orthopädisch richtig sitzen und arbeiten.
  • Der optimale Schulranzen. Ein fortwährendes Thema während der gesamten Schulzeit.
  • Kinderorthopädie: Die Füße tragen den ganzen Körper – richtiges Schuhwerk damit es keine Last wird.
  • Digitale Medien und Orthopädie ? Wir zeigen ihnen den Zusammenhang.

Im Anschluss an den Vortrag haben sie die Möglichkeit ihre individuellen Fragen an Herrn Dr. Schmitt zu stellen.

Gerne können Sie uns ihre Fragen vorab per Mail an info@ggsbachemer.de senden

 

Hier einfach online anmelden